Am Donnerstag, dem 16. Mai fand unser diesjähriges Handballturnier statt, am Vormittag für die Klassen 1-3 und am Nachmittag für die Klassen 4-6.
Schon seit einigen Wochen wurde im Sportunterricht fleißig trainiert und nun freuten sich alle Kinder darauf, gegen die anderen Klassen anzutreten. Nach einer gemeinsamen Begrüßung spielten die Klassen 1a, 2a und 3a (Gruppe A) und 1b, 2b und 3b (Gruppe B) gegeneinander um den Gruppensieg. Nach sechs spannenden Spielen und einem Siebenmeterschießen stand die Rangfolge innerhalb der Gruppen schließlich fest. Überraschenderweise gelang es beiden ersten Klassen, sich auf den 2. Gruppenplatz zu spielen. Dadurch wurde die Endrunde dann jeweils zwischen den Parallelklassen ausgetragen: Die Klassen 2a und 2b kämpften miteinander um Platz 5, die Klassen 1a und 1b um den 3. Platz.
Angefeuert von den Zuschauern lieferten sich am Ende die beiden dritten Klassen einen spannenden und temporeichen Finalkampf, aus dem die Klasse 3a als Sieger hervorging.
Ein Kind aus der Siegerklasse 3a erzählt: „Wir haben heute das Handballturnier der Klassen 1 bis 3 gewonnen, das war toll! Alle haben sich sehr angestrengt und mitgemacht. Da Herr Schober im Unterricht schon mit uns geübt hat, hat es alles gut geklappt. Am Ende gab es eine Urkunde für uns und viel Applaus. Am besten war, dass es keinen Streit gab und alle fair gespielt haben.“
Das Turnier der Klassen 4-6 am Nachmittag konnte die Klasse 5 für sich entscheiden.
Vielen Dank an Herrn Schober für diesen tollen Turniertag!























